Saisonkalender für den Frühling

Wir möchten bewusst leben und genießen – und das heißt für uns auch, nach Möglichkeit saisonal und regional einzukaufen und zu kochen. Ein Saisonkalender ist da ein sehr hilfreiches Werkzeug, um sich überhaupt erst einmal einen Überblick zu verschaffen, wann welche Gemüse- und Obstsorten in unseren Breiten Saison bzw. Erntezeit haben.

Ähnlich wie auf Nika’s vorherigem Blog Little Tiger, wo am ersten Freitag eines jeden Monats unter der Rubrik Freitags ist Markt der aktuelle Saisonkalender vorgestellt wurde, möchten wir eine solche Übersicht auch auf der schönsten Zeit integrieren. Allerdings haben wir uns dafür entschieden, den Saisonkalender nicht im Monatsturnus, sondern nach Quartal und Jahreszeit zu gestalten. Das empfinden wir als übersichtlicher. Zusätzlich wird es jeden Monat ein Rezept geben, bei dem saisonale Zutaten ganz besonders im Mittelpunkt stehen.

Den Anfang macht heute der Saisonkalender für den Frühling, der die Monate April, Mai und Juni umfasst. Denn schließlich dauert der kalendarische Frühling vom 20. März bis zum 21. Juni. Uns bleiben also noch fünf Wochen, um den Frühling und seine Gemüse- und Obst-Ernte zu genießen.

Saisonkalender Frühling [April Mai Juni] - regional und saisonal einkaufen

Habt die schönste Zeit!

PS: In der Sidebar findest du den direkten Link zu den Saisonkalendern, so dass du das ganze Jahr über weißt, was gerade Saison hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.