Saisonkalender Sommer

Der Sommer ist da und verwöhnt uns schon seit Wochen mit (für Köln sehr ungewöhnlichem) wunderbarem Wetter. Wegen uns darf es gerne im Juli, August und September so weiter gehen! Wir genießen es sehr, dass wir uns (kaum) Gedanken über das Wetter und passende Kleidung machen müssen, sondern luftig bekleidet so viel Zeit im Freien verbringen können.

Auch der Saisonkalender ist reich gefüllt und verwöhnt uns mit unglaublicher Vielfalt – und zwar aus regionalem Anbau! Da lohnt es sich in jedem Fall, ein paar Mal öfter auf den Wochenmarkt oder das Erdbeerfeld zu gehen und sich nicht nur für die Sommermonate einzudecken. Marmelade und Gelee, Chutney und Sirup oder Likör und Rumtopf – jetzt ist genau die richtige Zeit zum Einkochen, Einmachen und Einlegen!

Saisonkalender Juli August September

Weitere Köstlichkeiten wie Mango, Grapefruit, Litchi, Maracuja und Papaya haben in anderen Teilen der Welt Saison und werden bei uns als Importware angeboten. Hier muss man allerdings lange Transportwege in Kauf nehmen. Grade im Sommer bevorzugen wir es daher, regional und saionsal einzukaufen und zu genießen, wo man doch so viel Auswahl hat!

Für den Ausflug zum Wochenmarkt empfehlen wir euch übrigens Obst- und Gemüsenetze aus Baumwolle. Darin lassen sich eure Einkäufe super und vor allem plastikfrei transportieren. Einige Varianten findet ihr beispielsweise bei avocadostore.de [Link zu externer Homepage | Werbung ohne Auftrag, da Verlinkung/Empfehlung].

Habt die schönste Zeit!

PS: In der Sidebar findest du den direkten Link zu den Saisonkalendern, so dass du das ganze Jahr über weißt, was gerade Saison hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.