Zucchini-Tomaten-Quiche

Zucchini Tomaten Quiche Sommerrezept

Seit einiger Zeit ist ein neuer Trend zu beobachten: Immer mehr Menschen bauen wieder ihr eigenes Gemüse an. Sei es der Tomatenstrauch auf dem Balkon, oder verschiedene Gemüsesorten in einer kleinen Parzelle. Die Leute haben wieder Lust am Gärtnern und haben eventuell ein Bewusstsein für Herkunft und Transportwege entwickelt. Die Freude darüber, eine reife Zucchini, die ersten eigenen Möhren oder Kürbisse zu ernten, ist doch einfach unvergleichlich. Mehr Bio geht nicht!

Letztens war ich im Garten meiner Schwiegereltern und kam mit einem prall gefüllten Korb voller Leckereien wieder nach Hause. Es gab Zucchini, Zwiebeln, Salatgurken, Rucolasalat, Äpfel und Kartoffeln. Am schönsten finde ich dabei ja, dass man direkt am Ort des Geschehens ist und beobachten kann wie sich die Pflanzen entwickeln. Man sieht wie alles wächst und gedeiht und kann dann das Ergebnis seiner Arbeit ernten. Und zu guter Letzt schmeckt das Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten meistens auch viel besser als Gekauftes.

Für unser Saison-Rezept August, das wir heute mit euch teilen möchten, habe ich die Zucchini aus dem Garten verarbeitet. Einen kleinen Farbtupfer bekommt die Quiche durch rote Kirschtomaten und geschmacklich abgerundet wird das Ganze mit etwas Schafskäse.

Den aktuellen Saisonkalender für die Sommermonate findet ihr in der Sidebar oder über den folgenden Link: Sommer

Habt die schönste Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert