Saisonkalender Winter

Saisonkalender Winter

Wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Bei unserem kleinen Jahresrückblick haben wir erneut festgestellt, wie ereignisreich das Jahr 2018 für uns war – sowohl privat als auch in Sachen Schönste Zeit. Auch wenn es zurzeit bei uns beiden privat etwas drunter und drüber geht, so freuen wir uns doch sehr auf das Blogger-Jahr 2019.

Und wir wollen direkt mit einer uns sehr lieb gewonnenen Tradition starten: Mit unserem Saisonkalender. Wie ihr wisst, haben wir uns bei der Einteilung grob am kalendarischen Jahreszeitenwechsel (Winteranfang war der 21.12.) orientiert, so dass unser Saisonkalender für den Winter für die Monate Januar, Februar und März gilt.

Saisonkalender Winter

Im Vergleich zu Sommer und Herbst kommt der aktuelle Saisonkalender recht kurz und auf den ersten Blick wenig abwechslungsreich daher. Aber auch im Winter lassen sich mit Obst und Gemüse viele leckere und gesunde Rezepte zaubern – und das mit erntefrischen Zutaten. Wir werden wie bisher jeden Monat ein passendes Saison-Rezept veröffentlichen, um euch zu inspirieren und auf den Geschmack zu bringen.

Außerdem gibt es natürlich auch weiterhin zu den heimischen Obst- und Gemüsesorten vieles als Importware, wie beispielsweise Maronen, Clementinen und Orangen, die in dieser Jahreszeit nicht fehlen dürfen. 😉

Habt die schönste Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.